Freitag, 1. Oktober 2010

Resümee der Woche

Einen ganzen Monat bin ich jetzt schon hier. Ein Monat vollgestopft mit neuen Kontakten, neuen Eindrücken, viel Organisationskram, Fotografieren, Essen gehen, Alltagsdingen, neuen Dingen. Verrückt.
Die letzte Woche war recht ereignislos. Montag abend gabs auf dem Hauptplatz eine ganz tolle Veranstaltung - die Fakultät für Tanz hat ihre große Jahresgala gehabt, mit allen Tanzsstilen, die unterrichtet werden. Von HipHop und Breakdance über Showdance bis hin zu Samba, Rumba und den klassischen Standardtänzen. Und: der Weltrekordversuch im Massenbauchtanz, der geglückt ist, auch dank meiner Hilfe! ;) Man musste sich vorher mit seiner Unterschrift registrieren und dann natürlich mittanzen. Die Choreografie wurde eine Weile geübt, und dann gings los. (Link zu einem Artikel)
Der Rest der Woche verging mit viel Organisatorischem, Englischkursen, Ungarischkursen, Essen, in der Stadt rumlaufen usw.
Ich habe nun auch endlich meinen finalen Stundenplan und habe ab November tatsächlich jeden Tag Uni. Uff. Oft nur eine Veranstaltung, aber gut, was will man machen. Das Learning Agreement ist auch fertig, das muss nur noch unterschrieben werden. Ach ja, und ich habe mich für einen Tanzkurs angemeldet - Irischer Steptanz! Damit bin ich hier glaub ich Außenseiter, aber ich wollte das schon immer mal ausprobieren, und dafür braucht man keinen Partner (wie z.B. beim Standardtanz, was ich sonst auch gern gemacht hätte).
Das Wetter wird leider zunehmend herbstlich und kalt. Mal schauen, wie lange wir hier mit 2 Außenwänden noch ohne Heizung zurechtkommen.
Ich hoffe, euch geht es allen gut, meldet euch doch mal wieder per Kommentar, Skype, Mail oder was auch immer.

Hello! (Sagt man hier nämlich gern für Tschüss. Naja, die Ungarn halt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen