Ich hatte ein wenig mit Schlafproblemen zu kämpfen, was wohl an der Wohnheimsituation liegt - ich schlafe ein und wache so gegen 1 oder 2 auf. Der Grund: Party aufm Flur. Auch gerne bis morgens 6 Uhr. Das hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch leider den Effekt, dass ich nach ca. 3 Stunden Schlaf absolut nicht in der Lage war um 7:30 aufzustehen und zum Englischkurs zu gehen. Also hab ich geschwänzt und mal richtig ausgeschlafen.
Abends gabs dann die letzte Country-Presentation von Kanada, Norwegen und Portugal.
Donnerstag bin ich nach dem Seminar hier zum Frisör gegangen. Das war zwar verhältnismäßig
Aber überzeugt euch selbst:
Gestern habe ich es leider nicht geschafft zur Lesung von Maike Wetzel zu gehen, die hier zur Zeit Stadtschreiberin ist. Aber am Montag werde ich wohl zur Abschlusslesung gehen. Aber ich habe gestern die Karten für das Konzert heute gekauft. Beethoven's 7. Das war vielleicht ein Drama! Erstmal muss man ja rausfinden, an welchen der 4 Stellen man die Tickets kaufen kann. Dann muss man noch rausfinden, wie viel sie kosten und so weiter. Also war ich vor drei Tagen im Ticketbüro der Philharmonie fragen. Da hieß es, für Studenten 600 HUF. Also ich allen möglichen Leuten Bescheid gesagt, wie viel es kostet und gefragt, ob sie nicht mitkommen wollen. Letztlich waren wir dann zu fünft und da 600 HUF nicht viel ist (etwas mehr als 2 Euro) hab ich gesagt, ich kauf die einfach für alle. Also wieder da hin, gesagt, dass ich die Karten jetzt kaufen will. Da hieß es auf einmal 11000 HUF. Ich: aber wieso denn das? Vorgestern hieß es doch noch, 600 HUF p.P. Ja, meinte die Dame dann, für Stehplätze. Ich gesagt, da kann ich die Karten jetzt nicht kaufen, ich weiß ja nicht, ob die anderen dann noch wollen. Dann ist mir noch eingefallen zu fragen, ob es noch andere Kategorien gibt. Und siehe da - natürlich! Aber die gute Frau hat mir direkt mal Karten für die teuerste Kategorie verkaufen wollen, ohne zu fragen! Also hab ich mir alles aufschreiben lassen, was die gute Frau nur mit äußerster Genervtheit fertig gebracht hat und dann bin ich wieder nach Hause, wieder alle Leute informiert. Gestern kommen wir da wieder hin, dieses mal zu dritt, da ich so viel Geld ja dann doch nicht auslegen konnte. Linda, eine deutsche Erasmusstudentin kann Ungarisch, sodass sie das dann in die Hand genommen hat. Und siehe da! Die Tickets haben wieder nur 600 HUF gekostet! Weil die Frau vorher dachte, ich meine ein anderes Konzert. KOMMUNIKATION sag ich da nur.
Also gehen wir heute abend ins Konzert. Ich bin gespannt wie viel von der 9., die ich ja sehr gut kenne, nun auch in der 7. steckt.
Gerade war ich mal wieder im Fitnessstudio. Da gabs leider auch ne Waage. Verdammt. Ich sollte öfter ins Fitnessstudio gehen und weniger Essen. Da die Küche mal wieder nicht funktioniert, wird das nicht so einfach werden, dann fängt man nämlich interessanter weise an, mehr und immer wieder zwischendurch zu essen. Oder man geht in Restaurants essen. Das trägt hier nur leider auch nicht zu einer guten Figur bei.
Naja, ich werde auf jeden Fall berichten, wie das Konzert war!
Bis dahin!!
Frisur ist super! Und das Bild der Hammer! Viel Spaß im Konzert. Ich geh morgen ins Ballett, Schwanensee. Bin schon gespannt!
AntwortenLöschenDas ganze hat mich mit Studentenrabatt übrigens in der 3. Kategorie 24 Euro gekostet. In Ungarn müsste man sein, und nicht im teuren Finnland. :)