So, heute startet also alles so langsam aber sicher. Ich bin gespannt, was uns heute beim Orientation Day erzählt wird, denn ich denke, dass ich schon einiges weiß. Das liegt daran, dass ich ja nun schon seit EINER Woche hier bin und mich öfter mit Ungarn getroffen habe und auch schon bei mir am Institut war. D.h. ich habe schon meinen Studierendenausweis, meine Monatskarte für den Bus (8 Euro!), einen Plan, wie ich zur Uni komme usw.
Die letzten Tage waren echt schön. Samstag abend waren wir weg, erst im Cool Tour Cafe. Das mag ich sehr, ist ziemlich alternativ, es stehen ganz viele verschiedene Möbel im Garten des Innenhofs und man kann da gut sitzen und quatschen und trinken. Danach sind wir in einen Club. Und da, naja, wie soll ich das jetzt beschreiben ohne böse zu sein? Geht nicht. Sie war einfach eine - ich weiß, böses Wort - Nutte. Sowas habe ich noch nie normal irgendwo rumlaufen sehen. Generell war der Club früher mal ein Etablissment... naja. Er hatte lauter kleine Separés. (Schreibt man das so?) Die Musik war ganz lustig, also haben wir getanzt. Danach sind wir noch in einen anderen Club, aber da waren irgendwie nur Teenager. Aber da es schon 2 Uhr war, sind wir dann einfach nach Hause gefahren. Natürlich im Taxi ;) Aber es hat geregnet, muss man dazusagen.
Sonntag haben wir dann lang geschlafen und es ruhig angehen lassen. Das Wetter war richtig gut, sodass wir in die Stadt sind, Eis gegessen haben (die Kugeln sind riesig), und so weiter. Abends war dann gemütliches Zusammensitzen im Wohnheim. Langsam wird es besser mit den Namen, aber es ist echt hart! Namen an sich sind ja schon schwer zu merken, aber wenn das Namen sind, die man im Leben noch nie gehört hat, dann wird es spannend!
Da half nur noch eins: ich habe Malertape gekauft und meinen Edding rausgeholt, und dann haben alle ihre Namen aufm Pulli gehabt. Das hat geholfen!! War zwar typisch Erwachsenenbildung, aber kann es eben auch für Spiele nutzen. Wir haben dann noch dieses berühmte Personen-Raten gemacht, das war ganz lustig. Ich war Mickey Mouse und James Bond.
Und nun hängen an den meisten Türen kleine Schildchen mit den Namen! Ich finde das toll... ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen