Am Sonntag wollte ich ja eigentlich auf den Fernsehturm. Naaja, der einzige Bus in zwei Stunden kam leider überpünktlich so dass er uns vor der Nase weggefahren ist. Grummel... da muss ichs irgendwie nochmal im Laufe der Woche versuchen. Das war ein Misserfolg.
Dann habe ich die Note für meinen Wirtschaftsenglischkurs (fortgeschritten) bekommen: eine 5. Was im ungarischen Notensystem eine deutsche 1 ist. Quasi. Wisst ihr was ich meine? Auf jeden Fall ein "sehr gut". Eigentlich wäre es nur eine 2 gewesen, so rein nach meinen Punkten (was ich auch schon ziemlich gut finde, dafür, dass ich nie gelernt habe und die Essays meistens noch nicht einmal nochmal durchgelesen habe), aber da meine Mitarbeit so gut war und den Kurs so sehr voran gebracht hat, hat sie mir ne 1 gegeben. Das erinnert mich stark an Schulzeiten zurück!!
Nun ja, heute morgen bin ich dann durch Zufall auf das Bild von einem schönen Haus gestoßen und ich dachte mir: na mal schauen, wo das ist. Google Maps hilft ja immer und tatsächlich - 13 min zu Fuß stand da. Leider habe ich irgendwo nen falschen Abzweig genommen... So ist der Spaziergang ein wenig länger geworden, aber das hat sich auf jeden Fall trotzdem gelohnt. Denn: 1. habe ich das Haus gefunden, und 2. gleich noch einen kleinen Supermarkt direkt hier in der Nähe.
Bild (vom Haus, nicht vom Supermarkt...):
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen